· 

Produktetest-Fliegenabwehr

Die Sommerzeit steht vor der Tür und die lästigen Tierchen lassen nicht auf sich warten. Ich habe 4 verschiedenen Fliegenabwehrmittel getestet und habe einen Favoriten.
Die Produkte habe ich mehrmals an verschiedenen Pferden ausprobiert. " Produkte haben mich voll und ganz überzogen und andere haben mich gar nicht begeistert.
Mein Flynni ist Ekzemer und hat die Sprays gar nicht gerne, deswegen ist eine Creme mit dabei. Schaut selbst und macht euch ein Urteil über die Produkte.
Bei allen Produkten werden Punkte von 1-10 verteilt wobei 1 unbrauchbar und 10 ein must-have ist.

Chevaline Insektenschutz Spray von USG
Chevaline Insektenschutz Spray von USG

Insektenschutz Spray
Ein hochwirksamer natürlicher Fliegenschutz. Das Chevaline Fliegenschutzspray ist  für die einfache  und schnelle Anwendung stoppt die Belästigung durch Fliegen, stechende Insekten und andere Lästlinge. Es haftet besonders gut und lange im Fell, ohne Haut und Haarkleid mit Rückständen zu belasten. Die neue Rezeptur mit den natürlichen Wirkstoffen aus Margosa und Lavendel. Biozide sicher verwenden.

Inhalt:
Margosa Extrakt, Lavendel.

Mein Fazit:

Dieses Fliegenabwehrmittel hat mich 100% überzogen. 

Es riecht sehr angenehm und frisch.

Der Insektenschutz haftet an Fell, Haaren und Kleider um die lästigen Tierchen wie Fliegen, Stechmücken und Bremsen fern zuhalten.

Zusätzlich verleiht dieser Spray noch Glanz, gerade bei sehr dunklem Fell sieht man den Unterschied deutlich.

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und der feine Sprühnebel wird grosszügig auf dem Pferdekörper verteilt.

Für eine Flasche mit 500ml Inhalt zahlt man 15.60Euro

Dieses Produkt kriegt von mir 10 Punkte von 10.

Chevaline Fliegenschutz Creme von USG
Chevaline Fliegenschutz Creme von USG

Fliegenschutz Creme
Ein hochwirksamer natürlicher Fliegenschutz. Die Chevaline Fliegenschutzcreme ist für die einfache und schnelle Anwendung. Es stoppt die Belästigung durch Fliegen, stechende Insekten und andere Lästlinge. Es haftet besonders gut und lange im Fell, ohne Haut und Haarkleid mit Rückständen zu belasten. Die neue Rezeptur mit den natürlichen Wirkstoffen aus Margosa und Lavendel. Biozide sicher verwenden.

Inhalt:
Margosa Extrakt, Lavendel

Mein Fazit:

Diese Fliegenschutz Creme find ich super. Da Flynni Sprühnebel gar nicht toll findet, bin ich begeistert von einer Fliegenschutzcreme. Diese Creme hat ebenfalls einen angenehmen und frischen Duft.

Ganz leicht lässt sich die luftige Creme auf ein Tuch auftragen. Gleichmässig wird dann das Pferd damit eingerieben.

Auch die Fliegenschutzcreme verleiht zusätzlich einen schönen Glanz.

Der Preis liegt bei 13.10 Euro für 500ml.

Auch dieses Produkt hat 10 Punkte verdient.

Flyless von Felix Bühler
Flyless von Felix Bühler

Flyless
Der Flyless Insektenschutz ist zuverlässig für Pferd und Reiter. Das hochwirksame Breitband-Repellent wirkt sofort und schützt bei optimaler Anwendung über viele Stunden sicher vor Fliegen und anderen lästigen Insekten. Die gebrauchsfertige Lotion ist zur täglichen Anwendung geeignet und besonders hautschonend.

 

Mein Fazit:
Dieser Fliegenabwehrspray hat mich nicht so ganz überzogen. Der Geruch ist angenehm und reizt nicht in der Nase. Die Flasche liegt sehr schön in der Hand.

Mich hat gestört, dass der Sprühnebel auf dem Fell haften bleibt und wie Perlen aufliegt. Das Fell wird nass.

Von der Wirkung bin ich ebenfalls nicht ganz begeistert. Die Fliegen bleiben nur für ein paar Stunden weg. Nach 3-4 Stunden fliegen sie schon wieder um das Pferd herum.

Der Preis liegt bei 44.00 Euro pro Liter

Dieses Produkt bekommt nur 6 Punkte von mir.

Bremsen Bremse extra Stark
Bremsen Bremse extra Stark

Zedan Bremsen Bremse
Der lang anhaltende Insektenschutz Bremsenbremse Classic von Zedan eignet sich zur täglichen Anwendung. Dank Geraniol, Breitband-Insekt-Repellent schützt dieses Produkt vor lästigen Insekten. 

Inhalt:

Mit AloeVera, Sesamöl, Walnuss- & Avocadoöl


Mein Fazit:

Dieser Fliegenspray hat mich gar nicht überzogen.

Zwar ist die grösse sehr angehnehm in der Hand zu halten aber der Sprühnebel verteilt sich nicht besonders gut.

Dieses Produkt hat einen sehr reizenden Geruch der nicht angenehm riecht. Viel zu stark und zu hart. Ausserdem hält dieser Fliegenabwehrspray keine Fliegen fern. Was die Zecken angeht kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie eine gesehen hab.

In einer Flasche hat es 750ml drinnen was ich sehr gut finde. Die Flasche liegt auch gut in der Hand.

Der Preis liegt bei 27.90 Euro
Das Produkt kriegt von mir nur 4 Punkte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0